Dienstag, 8. November 2016

60,7

Wie kann das sein? Ein Kilo weniger als gestern? Wahrscheinlich war gestern noch das ganze essen von Sonntag in mir und ich hab die ganze Zeit schon 60,x gewogen. Egal

Heute bin ich zuhause geblieben, hab aber immerhin bisschen Französisch und englisch gelernt.
Später fahre ich zu meinen Freund, er will mit seinen Eltern Kaffee trinken. Er hat gesagt, sein dad war scheinbar bisschen beleidigt, weil sie ihn schon länger nicht mehr gesehen haben. Also reden die drei nur untereinander und ich bin das fünfte Rad am Wagen. Aber ist mir recht.

Heute gegessen:
Haferflocken und den Rest von den Dinkelflakes und Balastoos (keine so tolle Kombi) mit sojajoghurt (342kcal)
Rest meiner Linsensuppe (~406kcal, muss aber weniger sein, da das die dritte Portion war und beim Berechnen der Kalorien habe ich mit zwei Portionen gerechnet)
Eine Scheibe von meinem selbstgemachten Brot (das schmeckt sooooo lecker) mit vurst (143kcal),
Vor dem Kaffeeklatsch esse ich ne Portion Suppe (202kcal), die ich gestern gemacht habe. Hoffentlich gibt's bei den Eltern meines Freundes kein essen. Am besten frag ich nochmal nach.
- insgesamt: 1094kcal

Gestern habe ich mich noch durch die IKEA Homepage geklickt und ein paar Möbel auf den Wunschzettel gesetzt. Ich hab so Lust die Wohnung meines Freundes einzurichten und stelle mir vor, wie es ist mit ihm da zu Leben. Andererseits will ich noch gar nicht ausziehen. Aber dauert ja mindestens noch ein halbes Jahr. Sollte mal mehr sparen... Zwar zahlt mein Freund dann die miete, aber für essen etc muss ich dann aufkommen. So hat er das mal vorgeschlagen. Ob es wirklich so sein wird, steht in den Sternen. Und momentan komme ich mit meinem Lohn nicht wirklich klar. Wie kann es sein, dass ich immer alles ausgebe? Ich hab doch nicht mal wirklich Ausgaben, außer Handy und Fitnessstudio.

Mir fällt gerade auf, dass ich mich morgen gar nicht wiegen kann... Andererseits werde ich morgen genauso wenig essen wie heute und dann wiege ich übermorgen hoffentlich nicht mehr als morgen bzw weniger als heute.

Ich geh jetzt mal duschen und packe meine Sachen zusammen, damit ich später keinen Stress habe, wenn ich fahre.

1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg bei deinen Abnehmplänen. Ich will das jetzt auch wieder in Angriff nehmen!
    Und wegen deinem Geldproblem... schreib dir doch vllt mal auf wann und was du ausgegeben und wann du was verdient hast. So bekommst du einen Überblick und weißt genau wo das ganze Geld abgeblieben ist.
    Mache das momentan auch und muss feststellen, dass das Geld vor allem für Kleinigkeiten schnell weggeht.
    Liebe Grüße :) ♡

    AntwortenLöschen