Freitag, 2. März 2018

Positives

Ich lass Menschen so selten an was positiven teilhaben - das negative überwiegt immer alles
Und wenn ich die Titel meiner Posts anschaue, sehe ich auch nur ein kleines, trauriges, verletztes und unsicheres Mädchen.
Ich bin nicht mehr die selbe, die ich vor 4 Jahren war, als ich diesen Blog erstellt habe.
Ich will auch nicht mehr so sein. Und ich will nicht zurückfallen, nur weil es mir in einem kleinen Moment nicht super gut geht. Jedem geht es mal schlecht. Jeder ist mal unglücklich. Aber das ist gut, sonst könnte man die schönen Momente im Leben doch gar nicht mehr zu schätzen wissen.
In etwa einem halben Jahr beginnen meine Auslandssemester. Ich weiß noch nicht wohin die Reise geht. Ja ich bin sehr aufgeregt und ja ich freue mich drauf.
Es gibt noch vieles zu regeln (nur Dank des chaotischen/nicht vorhanden Informationsflusses meiner Uni, weiß niemand was er machen muss)
Zurück zum positiven.

Ich dachte, ich falle bestimmt wieder in einer Prüfung durch. Ich dachte sogar, ich falle in drei Prüfungen durch (,weil erstes Semester in einer durchgefallen, im zweiten in zwei)
Ich habe noch nicht alle Noten, aber es ist sehr unwahrscheinlich dass ich noch so durchfalle. :) Das beste ist sogar, dass ich in Statistik mit 1,3 bestanden habe und das macht mich wirklich sehr glücklich. Und ich dachte, dass ich in Marketing und Logistik durchfalle, weil ich bei ersterem fast nichts gelernt habe bzw sich einfach alles gleich angehört hat (ich hab dann einfach drauf vertraut, dass durch meiner langen Schulkarriere inkl Berufsschule und bos, schon irgendwas davon hängengeblieben ist) und die Logistik Prüfung einfach schwieriger war/jeder ein anderes Ergebnis raushatte. Aber ich hab beides bestanden und beides auch mit einer akzeptablen Note. Zumindest für mich.
Im Falle, dass ich alle Prüfungen bestehe, wollte ich mich mit einem Tattoo belohnen, allerdings brauche ich das Geld vermutlich eher für die auslandssemester.

Am Samstag gehts zum Friseur. Darauf freue ich mich auch. Ich lasse sie kürzer und mir eventuell einen Pony schneiden.

Nächstes Wochenende geht es nach Hamburg - zwar mit dem Freund, der meinte ich bin nicht so hübsch wie jemand anderes und wir deswegen nicht in den Club rein dürfen - aber naja. Ich hoffe es war eher darauf bezogen, dass ich müde/fertig ausgesehen habe - was stimmte. Trotzdem fies und absolut unnötig. Er hat's natürlich vergessen und ich werde es auch nicht mehr ansprechen.
Also es geht nach Hamburg und wir schauen uns König der Löwen an :) darauf freue ich mich sehr.

Ich muss nicht mehr lernen :) hab zwar nur zwei wochen frei, aber hey, besser als nix.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte mal welche von Rossmann, die fand ich wirklich gut. Geschmacklich top, von der Konsistenz waren sie etwas bröseliger als normale Nudeln, aber es ging. Jetzt hatte ich welche vom Aldi (gab es mal in irgendeiner Aktionswoche), und da ich gute Erfahrung damit gemacht habe, habe ich direkt alle Sorten mitgenommen: Linsennudeln, Kichererbsennudeln, Erbsennudeln. Die Linsennudeln gingen vom Geschmack her, aber die Konsistenz ging gar nicht - hart und bröselig, unabhängig von der Kochdauer. Da diese ganzen Hülsenfrüchtenudeln mir aber sowieso zu teuer sind, als dass ich sie immer kaufen wollen würde, ist es auch besser so, dass ich jetzt etwas abgeschreckt bin :D Ich denke, mit Vollkornnudeln ist man besser dran.

    AntwortenLöschen