Samstag, 9. April 2016

Wochenende - Lernen wuuuh

Kurzes Update zu gestern:
Habe 448 kcal bis zum Mittagessen gegessen und dann gings bergab. Mein Vater hat Spaghetti gekocht und da hab ich erst zwei kleine Portionen (also eine normale) gegessen und war dann eigentlich satt. Mein Freund ist gekommen und wir wollten Zoodels machen, aber er hatte nur eine Baby-Zucchini dabei, also hat er sie alleine gegessen (war eh schon satt von den Nudeln, hab aber nochmal was gegessen, damit er nicht alleine essen muss - und ich auch niemandem beim Essen zuschauen kann ohne selbst was zu essen). Als er noch nicht da war, habe ich schon eine Sauce aus Gemüsebrühe, zwei Paprika und etwas Sojajoghurt (eigentlich gehört Creme Fraiche rein) gemacht, die wurde leider viiiel zu flüssig :/ Hat mich genervt. Aber lecker war sie trotzdem; und wegen den Zoodels schmeckt es jetzt wie ne Zucchini-Paprikasuppe (obwohl keine Zoodels mehr drin sind). Die restliche "Suppe" werde ich heute zu Abend essen.
- Zurück zu gestern: Hab dann schnell gespült und aufgeräumt und wollte dann nur noch ein Nickerchen machen, also haben mein Freund und ich uns vor den Fernseher gelegt und ich hab bisschen gedöst. Musste dann zur Arbeit und nach Feierabend habe ich bisschen Anti-Pasti (eingelegte Champignons, Oliven, Mozzarella) gegessen, obwohl ich nichts mehr essen wollte.
Heute morgen wog ich mit Kleidung (und sorry) Darminhalt 62,0 - also wiege ich noch 61,X und bin eigentlich zufrieden :)

Gestern Abend habe ich mich leider total mit meinem Freund gestritten, wir hatten unter der Woche schon zweimal nen Streit (per Whatsapp, das ist sowieso mega kacke, weil immer alles falsch rüberkommt und man automatisch viel schneller streitet). Ich brauche ihn momentan einfach so sehr, aber er checkt es nicht und tut mir dann sehr weh mit seinem Verhalten. Und ich bin dann die Megazicke (tut mir auch leid für ihn). Ein Teufelskreis.
Ich bin nicht bereit alles runterzuschlucken, wenn es mir schlecht geht, aber irgendwie muss ich mich in Zukunft zurückhalten ... Aber er muss mir auch irgendwie signalisieren, dass er für mich da ist - und das tut er nicht ... Ich denke oft, dass ich nicht schlecht drauf sein darf in seiner Gegenwart, weil wir sonst streiten. ... Und das finde ich blöd .. Wenn mich was bedrückt und wir deswegen streiten, geht es mir danach noch schlechter und so sollte es meiner Meinung nach nicht laufen .. 
Er hat gestern gesagt, dass er auch Stress hat und es vor allem jetzt im Sommer wieder eine belastende/stressige Zeit für ihn wird (er hat dann paar Sachen aufgezählt, von denen ich nix wusste - jaa das hat mich dann auch wieder bisschen verletzt, weil er mir nie seine Sorgen erzählt und ich dann denke, dass er mir nicht vertraut etc.) 
Nehme ich mich einfach zu wichtig? Hab ich zu hohe, unrealistische Erwartungen an ihn? Ich denke einfach zu viel nach - aber das passiert ganz automatisch, es ist ja weniger ein denken, sondern ein fühlen. Ich fühle mich oft unwichtig, nutzlos, ungeliebt und dumm
Ein kleines Mädchen, dass keine Ahnung von der wirklichen Welt hat - so ähnlich hat er mich gestern auch genannt ... "In der Arbeit wirst du auch Stress haben" - JA, ja aber das ist nicht Schule. Ich weiß. Ich hab auch mal gearbeitet. Ich arbeite jetzt auch, aber da bin ich anders. Ruhig. Gefasst. Weil ich Arbeit und Privat trennen kann. 
Mich nervt das alles so, weil es immer das gleiche ist. Und weil ich bei sowas immer zweifel, ob wir zusammen sein sollten... Und das ist scheiße. Einfach nur scheiße

Gegessen heute:
Frühstück: Erdbeeren, Trauben, Banane und bisschen Schoko Hafercrunch mit Hafermilch (hab nix abgewogen, da mein Freund da war) ~ 461 kcal
Mittag: Salat mit 1/2 Gurke, Karotte und Paprika (und leider einer Sesamsemmel - ich liiiebe einfach Semmeln/Brot mit Körnern drauf und welche mit Sesam hat mir mein Vater in meiner Kindheit immer am Wochenende gekauft, weil er wusste wie gern ich sie esse) ~ 391 kcal
Abends gibts die Suppe (ich rechne jetzt einfach mal mit den Kalorien von einer Zucchini und zwei Paprika) - 59 kcal
Ups, nach dem Mittagessen habe ich noch ein Ferrero Küsschen (~53 kcal) gegessen, macht für heute also insgesamt 965 kcal und ist für mich ein super Ergebnis!

So, jetzt wird weiter gelernt!

Schönes Wochenende meine Lieben <3
(Vielleicht melde ich mich morgen ja nochmal)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen