Mittwoch, 28. September 2016

Gestern Abend

Gestern war ich ja bei meinem Freund.
Weil die anderen noch nicht da waren, sind wir zu ihm ins Wohnzimmer. Nichts geredet. Er war bisschen genervt. Ob das jetzt den ganzen Abend so gehen wird. "Keine Angst, vor deinen Freunden bin ich lieb zu dir" Oooooh bei so nem Satz (und in dem Ton) könnte ich mich nicht mal selbst lieben. Es klingelt. Freund steht auf. Kommst du vielleicht mit?! - ich hab das aggressiver wahrgenommen als er es vielleicht gesagt hat. "Ich komm ja schon!" 
Er dreht sich um, halb am explodieren - blabla habs falsch verstanden. 
Zeit mit Freunden war nett. Alle bisschen müde. Haben bei ner "Pizzeria" (mittelmäßiger Lieferdienst) bestellt. Ich hatte Salat - viele Salatblätter, etwas Rucola, Tomaten, Mais und Ei (das Ei hat mein Freund bekommen, hab ihn sogar damit gefüttert) und Balsamico-Dressing. Ich weiß 800 kcal wären zu wenig gewesen, aber ich fand die Zahl so toll. Weiß nicht wie viel ich gestern gegessen habe. War trotzdem noch zu wenig für den Tag. 
Mein Freund und ich haben ja eigentlich mit dem Rauchen "aufgehört". Gestern schaute er mich an und fragte, ob ich eine rauchen wolle. Jup. Sein bester Freund hat mir dreimal eine gegeben. Beim zweiten Mal habe ich ihm einen Euro hingeschnippst (der lag gerade aufm Tisch) und gesagt: "hier für dich, kauf dir was schönes". Mein Bruder hat das manchmal bei mir gemacht und da fanden es alle witzig (vielleicht auch nur ich). Kam gestern aber nicht so gut an. - Freund: "Du bewirfst ihn echt mit ner Münze? Das macht man nicht, das kann wehtun. Wenn dann wirft man mit Scheinen" Jaja ist ja ok. Sorry, in meiner Fantasie wars witziger. Ich hoffe nur, der beste Freund war mir deswegen nicht beleidigt. Im Sinne von, hier ein Euro, jetzt tanze du armer Wicht. 
Egal.
Ca. 22 Uhr, Freunde gehen.
Freund und ich gehen ins Wohnzimmer. Erst kein Wort. Dann wird sogar einigermaßen ruhig geredet. Es wird hitziger, fast ein Streit. Aber am Ende verstehen wir uns. Er versteht mein Problem und verspricht Besserung. Er sagt, wenn er bei mir ist, denkt er nicht an Arbeit. Vor seinem Kumpel/Eltern müsse er sich profilieren, aber nicht bei mir. Deswegen erzählt er mir nichts. Oder weils bei mir eben so schön ist und er an nichts negatives denkt/denken möchte. Wie auch immer. 
Ich bin komisch. Er hat gesagt er will sich bessern, aber falls er mir wirklich mehr erzählen wird, dann werde ich bestimmt desinteressiert wirken. Es ist mir dann fast unangenehm, dass er sich für mich Mühe gibt. Oder weil ich ihm dann was kluges antworten muss? Ich kanns nicht beschreiben. Vielleicht bin ich einfach noch so verletzt, auch wenn er meinte, dass war nur im Streit und er habe es damals nicht so gemeint. Na und ... tut trotzdem weh ..
Im Bett war er sehr auf Kuschelkurs. Gestern Abend und am Morgen auch. War schön. Als er angefangen hat mein Gesicht abzuküssen, fand ichs nicht mehr so schön. Ich mags einfach nicht. Konnte ich in dem Moment schlecht sagen. Sonst auch nicht. Ist auch irgendwie doof. Der eine überschüttet dich mit Liebe und du sagst, neee lass mal mein Gesicht in Ruhe, das kann ich gar nicht haben. Kommt gut. Aber ist gut, dass wir geredet haben. Wie es weiter geht, kann ich nicht sagen. Fühle mich momentan einfach ungeliebt, nicht respektiert.
Ich denke, ich brauche einfach ein bisschen mehr Zeit für mich. Am Dienstag fängt die Uni an. Ich will eigentlich gar nicht mehr studieren... Lieber wieder arbeiten.. Aber abwarten. Vielleicht ist es toll. Vielleicht bin ich kein Opfer und finde schnell Freunde. Vielleicht bin ich ja richtig gut. Hoffentlich versage ich nicht im Sprachtest. Ich mache einen internationalen Studiengang und der ist ab den 3. Semester auf Englisch und die letzten zwei Semester verbringe ich im Ausland. Plus Auslandspraktikum.
- das ganze Auslandsding findet mein Freund (verständlicherweise) nicht so toll. Ich hoffe wir finden da eine Lösung bzw kommen damit klar. Wäre schade, dass die Beziehung wegen sowas scheitert. Vielleicht scheitert sie aber davor auch schon. Aus anderen Gründen.

Vorhin habe ich nach Wohnungen gesucht. Die Wohnung von meinen Freund ist zwar echt billig (sind quasi 5 Zimmer, 2 Bäder und eine kleine Küche für ca. 860€ oder so), aber falls ich wirklich einziehe bzw. ins Ausland gehe, ist es eventuell etwas teuer für meinen Freund. Jetzt teilt er sie sich ja mit seinem Kumpel. Der will aber nächstes Jahr ausziehen und zurück in seine Heimatstadt. Allerdings hat er jetzt eine neue Freundin und ich kann es mir nicht vorstellen, dass er dann noch wegziehen will. Mein Freund sagt, dass ist schon sicher. Aber wenn nicht? Dann freue ich mich auf die Wohnung und dann wirds doch nichts.
Auf jeden Fall habe ich in dem Ort wo mein Freund wohnt, in meiner Umgebung und in meiner Studierstadt gesucht. Aber entweder zu klein oder zu teuer (und natürlich kleiner als die jetzige Wohnung) Seine Wohnung ist ein echter Glücksgriff. Wäre toll da wohnen zu können. Vor allem wäre es toll sie endlich mal schön einzurichten und sauber zu halten. Zwei Männer können das einfach nicht. Andererseits fühle ich mich bei meinen Eltern sehr wohl. Muss nichts bezahlen und habe quasi selbst eine kleine Wohnung. Drei Zimmer + Bad gehören mir. Das war auch mal eine Wohnung. Jedoch wurde die Küche entfernt und zu einem Kinderzimmer umfunktioniert. 
Die Situation ist schwierig. Ich will irgendwie nicht ausziehen und irgendwie schon. Aber bis was passiert, vergeht mindestens noch ein Jahr. Also sollte ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Noch ist es nicht so weit. Also genieße ich es einfach bei meinen Eltern wohnen zu können. Die sind auch froh, wenn ich da bleibe.

Gegessen habe ich heute Oatmeal mit angebratenen Apfelspalten und etwas Mandelmus. War sehr lecker, aber da ich um 8 gefrühstückt habe, bin ich jetzt schon wieder hungrig. Aber ich möchte nichts essen ... Weiß ganz genau, dass ich - sobald ich in der Küche bin - einen Fressflash bekomme. Und das möchte ich nicht.
Mittags gibts vermutlich "Blumenkohl-Reis" mit Paprikasauce. Hab noch zwei Paprika, die müssen unbedingt gegessen werden. Bin eigentlich kein Fan von Paprika, aber hin und wieder kaufe ich welche und leider werden sie oft weggeschmissen (Ja ich schäme mich wirklich deswegen!). Gestern kam ich auf die geniale Idee, dass man ja die Paprika kochen und mit etwas Sojasahne eine leckere Sauce draus machen kann. Und da mir Nudeln oder Reis zu kalorienhaltig sind, gibts es zerhäckselten und angebratenen Blumenkohl dazu. Abends wirds vermutlich Zoodels geben.

Heute muss ich leider wieder arbeiten. Ich genieße mein faules Leben doch gerade so richtig. Aber muss sein. Mir gefällt es ja eigentlich.



1 Kommentar:

  1. Halloooo!

    Wir sind leider sehr sicher, dass es mit dem Haus von F.s Opa nichts wird. Sein Onkel stellt sich da halt quer und zögert das Ganze immer weiter hinaus. Er will halt nicht auf sein Erbe verzichten (täte er aber auch nicht, denn er würde noch ein Grundstück und das Ersparte von seinem Opa erben), was ich bedingt auch verstehe. Aber er hat mehr davon, wenn er uns das Ding zu einem Fantasiepreis von ... keine Ahnung, 30.000-50.000€ verkauft, als wenn es jetzt weiter vor sich hinverrottet, bis sein Opa stirbt. Häuser werden nunmal nicht besser, wenn sie leer stehen, und dieses steht nun schon seit 9 Jahren leer. Das Haus an sich ist super, sein Opa hat es ja quasi komplett neu hochgezogen. Top gedämmt auf jeden Fall. Der Garten ist komplett verwildert. Das Dachgeschoss muss noch ausgebaut werden (zumindest, wenn man, wie wir, noch Kinder will). Man muss halt doch noch einiges reinstecken. Dazu kommt, dass es seeeehr ländlich liegt. Wir wollen ja genau das, aber Fakt ist, dass man für Häuser auf dem Land kaum Geld bekommt. Realistisch gesehen würde sein Onkel also am besten fahren, würde er unser Geld nehmen. Aber das scheint ihm noch nicht so bewusst zu sein. Mal schauen, was da noch kommt. Wäre schön gewesen, aber wenn es nichts wird, ist das halt so.

    Hmm, das klingt nach einer wirklich schwierigen Situation. Ich finde, dass jeder die Chance haben sollte, sich zu ändern - dass man, wie du es jetzt gemacht hast, darüber spricht, was einen stört, und dann dem Partner eine Gelegenheit gibt, es besser zu machen, bevor die Trennung kommt. Das kann ja durchaus auch klappen! Und es ist nur fair so. Die Freundin von einem guten Freund von mir hat von heute auf morgen mit ihm Schluss gemacht, er ist aus allen Wolken gefallen. Sie hätte immer nur gelitten bla blubb. Als er fragte, warum sie nie was gesagt hat, meinte sie, sie hätte ja "Andeutungen gemacht". Da hätte ich ja kotzen können (ganz davon ab, dass sie sowieso eine gemeine Zicke ist, die ihn nur herumkommandiert hat). Letztlich hatte sie auch einfach einen neuen am Start, was der Grund für die Trennung war, aber das ist ein anderes Thema. Jeder braucht eine Chance. Warte doch einfach ab, wie sich das jetzt mit deinem Freund entwickelt. Es gibt ja keinen Zeitdruck! Wenn du irgendwann merkst, dass nichts besser wird und du so nicht weitermachen willst und er dir vor allem nicht guttut, kannst du die Beziehung immer noch beenden. Ich finde es nur ein bisschen traurig, dass ihr erst ein Jahr zusammen seid und schon so viel Stress habt :/ F. und ich sind jetzt über 2 Jahre zusammen und haben nicht einmal gestritten.

    Was studierst du denn jetzt? Hast du schon eine Ausbildung oder so beendet? Ich kann dir nur empfehlen, es auszuprobieren. Bevor ich anfing, Maschinenbau zu studieren, war ich sehr, sehr skeptisch, ob das überhaupt etwas für mich ist. Ich konnte immer gut Mathe und Physik - aber ich war mir einfach unsicher, ob das gut genug ist und ob ich dieses ganze technische Knowhow zusätzlich aufbringen kann. Es war die beste Entscheidung meines Lebens! Wenn das Studium nichts ist, kann man es immer noch abbrechen. Das fühlt sich immer unschön an, aber letztlich hat es keinen Sinn, sich durch etwas durchzuzwingen, was man gar nicht machen möchte.

    LG :)

    AntwortenLöschen