Sonntag, 11. Juni 2017

Stress

Zurzeit weiß ich mal wieder gar nicht wo mir der Kopf steht.
Es stehen bald Klausuren an und dieses Semester war ich gefühlt gar nicht in den Vorlesungen und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll und wie und was und bla.
Zudem laufen die Hochzeitsvorbereitungen meiner Schwester auf Hochtouren und ich hab kaum Zeit zu lernen (aber eigentlich auch kaum Zeit meiner Schwester zu helfen - wtf was tue ich die ganze Zeit??!!)
Gewicht war länger bei 56,X und jetzt bei knapp 60 wieder ... Wollte für die Hochzeit (bzw eigentlich davor schon wieder bei 56,X sein, aber das hat nicht geklappt und wird es auch nicht mehr) Das nervt, aber da jeder gesagt hat, dass ich sooooo dünn aussehe, schadet es auch nicht zur Hochzeit nicht ganz so dürr auszusehen. Dann sind alle glücklich und ich kann auch damit leben. Ich bin ja trotzdem nicht dick. Aber momentan auch echt nicht zufrieden mit meiner Figur.
Letzte Woche hatte ich keine Lust um ins Fitnessstudio zu fahren, wollte aber unbedingt Sport machen. also habe ich Zuhause ein paar Übungen gemacht und die nächsten Tage auch gut Muskelkater davon gehabt :)

Am liebsten würde ich mir jetzt 24542742 Pläne zum Abnehmen erstellen, aber da ich mich nie an sowas halten kann, lass ich es.
Einfach die nächsten Tage auf Kohlenhydrate verzichten, dann ist mein Bauch wieder flacher und ich zufrieden.

Zwar gäbe es noch mehr zu berichten, aber andererseits ist das alles nicht interessant .. 
Habe schon oft überlegt, den Blog zu löschen, aber dann kommt wieder die Lust öfter zu posten und ich verfasse gedanklich schon einen Post, der dann nie getippt & veröffentlicht wird.
Ich bin einfach zu unfähig.

Zuletzt wenigstens noch was positives (musste grad echt überlegen): Habe meine langen Haare abschneiden und Balayage machen lassen und bin super glücklich damit :)
Mut zur Veränderung! (Nach 6 Jahren unverändert langen Haaren wurde es aber auch mal Zeit - die habe ich aber auch gebraucht :P)

Machts gut und schönen Sonntag noch!

1 Kommentar:

  1. Hallo :)

    Gewicht ist nicht alles. Viel wichtiger ist, wie es auf den Körper verteilt ist, wie viele Muskeln man natürlicherweise hat, wo man Muskeln durch Sport aufgebaut hat... Ich sehe schon immer deutlich dünner aus, als ich tatsächlich bin. Okay, das ist Schwachsinn, man ist genauso dünn, wie man ist :D Ich sehe leichter aus, als ich bin, einfach aufgrund meines Körperbaus. Klammere dich nicht an einem bestimmten Gewicht fest und konzentriere dich auf andere Dinge. Wenn du so isst, dass du dich damit wohl fühlst, ist das Gewicht sekundär. Wohlfühlessen muss aber nicht immer 100% gesund sein. Wenn man in Stresssituationen ist, benötigt der Körper einfach mehr Treibstoff und manchmal halt eben auch so etwas wie Schokolade. Stürz dich einfach mit in die Hochzeitsvorbereitungen und lass dir die nicht durch eine kleine Zunahme vermiesen :)

    Zum Sojajoghurt: Das ist eigentlich das beste Wetter dafür-einfach die Sojamilch mit 3 EL Sojajoghurt beimpfen, in ein Gefäß, fest verschließen, und auf die Fensterbank in die Sonne :) Alternativ kannst du auch für den Anfang eine Wärmflasche darunterlegen. Mittlerweile habe ich feststellen müssen, dass es mit einigen Sojamilchsorten besser geht bzw. eine festere Konsistenz erreicht. Alpro geht sehr gut, und was ich daran zusätzlich gut finde, ist die Tatsache, dass dieser Vitamin B12 zugesetzt ist :) Supplementierst du das eigentlich?

    LG

    AntwortenLöschen