Montag, 19. Juni 2017

59,5

Am Freitag war die Hochzeit meiner Schwester und die war soooo schön!
Dafür war ich Samstag und Sonntag erstmal krank.
Darüber berichte ich ein anderes mal.

Heute bin ich noch zuhause geblieben, weil mir mein Kreislauf noch Probleme bereitet hat (und ich mir nichts zu essen vorbereitet hatte)
Ich wollte lernen, aber Konzentration gleich Null. Hab mir immerhin nen kleinen lernplan erstellt und hoffe, dass ich den auch einhalte. Hat letztes Semester auch einigermaßen funktioniert. Ich bin relativ zuversichtlich.
Gestern bin ich auf das Buch "vegan for fit" gestoßen und nachdem ich mehrere Erfahrungsberichte durchgelesen habe (ich liebe sowas - Tag für Tag mitverfolgen wie es läuft etc) und möchte mich auch (wiedermal) an die challenge wagen. 30 Tage vegan - bei einem Ausnahmetag muss man die challenge um 3 Tage verlängern (wird bei mir vermutlich der Fall sein). Trinken soll man 2-3 Liter am Tag + 1,5 Liter grünen Tee + Matcha-shakes, die ich aber weglasse, weil zu teuer und ich hatte schon mal welchen da und von nen Energieschub hab ich nichts gemerkt.
Geschafft habe ich heute immerhin 1 Liter grünen Tee uns bis jetzt 2 Liter stilles wasser.
Heute gegessen (nicht alles nach den Rezepten aus dem buch, musste erst noch bisschen Reste verwerten):
Haferflocken mit Sojamilch, Banane, cashewkerne und Erdnusmus.
Mittags (gegen 3/4) gabs Chinakohl mit tofu, Tomaten, Karotten, Gurke und champignons (sehr lecker, eigene Kreation)
Und eben backe ich die low carb Pizza (hab die noch nie gemacht und scheinbar liebt oder hasst man sie) für morgen vor.

Nebenbei rechne ich noch bisschen die Kalorien mit, was bei der Pizza fatal ist. Zwar ist sie ein Stufe 1 Gericht (das darf man immer essen), aber hat trotzdem jede Menge Kalorien.
Dass sich Kalorienzählen und low carb nicht vertragen ist mir klar, jedoch hab ich angst bald bei der 60 zu sein und naja bisschen Kontrolle schadet nie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen