Montag, 12. Juni 2017

59,2

Heute gegessen:
Smoothie aus Mango, Banane, Spinat und selbstgemachter kokosmilch

Kirschen mit Haferflocken

Apfel

Rucola, spirelli, Karotte, Tomate und sojaschnetzel

Brot mit Käse (2x Emmentaler, eins mit Gorgonzola)

Ja puh Ziel nicht erreicht, aber bis auf das letzte essen war's gut.
Gerade eben ne kleine Diskussion mit meinem Freund gehabt und jetzt überlege ich, ob ich noch ins Fitnessstudio fahren soll :/ Lust habe ich irgendwie nicht und irgendwie schon und es schließt schon in zwei Stunden, also eigentlich rentiert es sich gar nicht mehr. Excuses

Wäre auch nicht schlecht noch was für englisch zu machen und überhaupt irgendwas sinnvolles zu tun. Aber nach 11 Stunden unterwegs sein ist es manchmal schwer noch motiviert zu sein..  Obwohl das ist ein grundlegender Mangel..

Ich mach heute einfach nen Ruhetag und dann trainiere ich morgen Beine, Mittwoch arme und Samstag + Sonntag auch jeweils arme und Beine. Das ist mein Plan. Der wird ausgeführt. Lernen geht heute nochmal vor.
Nein ich lerne jetzt wirklich.
Aber zuvor möchte ich noch mein essen für morgen vorbereiten :)

1 Kommentar:

  1. Der Smoothie sieht echt lecker aus :)

    Ich glaube bei Tupper gibt es nur zwei Extreme - entweder man liebt es oder man hasst es :D Wobei ich sagen muss, dass Tupper auch einige coole Sachen gemacht hat - die Spätzlereibe zum Beispiel ist einsame Spitze. Und man muss ihnen eben lassen, dass sie die ersten waren, die Brotdosen und Küchenzubehör überhaupt in dem Maßstab aus Kunststoff angeboten haben. Meine Mutter hatte immer einen ganzen Schrank voll Tupper und natürlich hat unsere ganze Familie das genutzt. Mir ist schon ziemlich häufig was davon ausgelaufen, vielleicht ist es mittlerweile ja auch zuverlässiger geworden, das weiß ich nicht. Die Preise bei Tupper finde ich halt ganz schön gesalzen. Wenn man sich ein wenig mit Kunststoffspritzguss auskennt (ich arbeite in einem Betrieb, der u.a. seine eigenen Teile spritzt, Kugelhähne etc.), weiß man, dass das in der Herstellung Centartikel sind. Der Hauptgrund für den Umstieg auf Glas und Metall sind aber eigentlich die Weichmacher, über deren Wirkung man sich ungewiss ist.

    Was ich dir sehr empfehlen kann, sind die Dosen aus Metall. Die sind vom Gewicht her nicht wirklich schwerer als die Kunststoffdosen. Ich habe jetzt welche, die eigentlich so eine Art Salatschüsseln mit Deckeln sind. Davon bin ich super begeistert, weil man eben etwas mehr reinbekommt. Ich nehme auch immer mein Essen für den ganzen Tag mit zur Arbeit, ich hatte also dasselbe Problem. Ich habe oft 3-5 Dosen mit, und wenn man das alles aus Einmachgläsern etc. bestreitet, wird das echt schwer, egal, wie cool das aussieht :D

    Ich supplementiere auch mit Lutschtabletten, wollte aber auch mal die Zahnpasta mit B12 kaufen und auf jeden Fall einen Bluttest machen lassen - wobei es da gar nicht einfach sein soll, die Ärzte dazu zu bringen, das richtige zu testen und nicht das, wo auch alle B12-Analoga auch mit aufgenommen werden. Darüber muss ich mich aber noch einmal intensiver informieren, damit ich meinen Arzt gezielt auf den richtigen Test ansprechen kann. Ich denke, es ist auf jeden Fall wichtig, das im Auge zu behalten. Erstens, weil ein Mangel wirklich schwerwiegende gesundheitliche Folgen haben kann, und zweitens, weil die Gerüchteküche sonst natürlich kocht (Veganer, jaja, ungesund, jaja). Dabei wird ein Mangel bei Omnivoren einfach selten diagnostiziert, weil sie es nicht überprüfen lassen. Es wird vermutet, dass ein großer unbekannter Teil der Bevölkerung einen Mangel aufweist, u.a. weil Vitamin B12 nicht hitzeresistent ist - so viel zum Thema, durch Fleisch und Eier ist man ausreichend abgedeckt. Früher haben Menschen es wohl vor allem über Grünzeug aufgenommen, nämlich die Bakterien, die darauf waren. Heute ist alles viel zu steril dafür, es sei denn, alle würden massig Wildkräuter essen.

    Ich schweife aus - schön, dass du dir selbst bewusst bist, dass Gewicht eigentlich unwichtig ist :) Versuch einfach wieder in deinen normalen Essenstrott zu kommen, dann kommt das gute Körpergefühl bestimmt von allein zurück.

    LG


    AntwortenLöschen