Montag, 16. Januar 2017

58,9

Lernen klappt heute gar nicht. Wollte alte Klausuren machen, aber zum rechnen bin ich viel zu doof. Also mach ich jetzt ne pause. Französisch muss ich auch noch lernen.
Ich seh mich schon bei der Prüfung heulen, weil ich so versagen werde. Und das ist keine untertreibung, wie es die schlauen Kinder gerne machen "Mimimi ich kann nichts blabla" und dann bekommen sie ne 1. Nein, ich kann wirklich nichts.
Hab gestern schon nach Stellenanzeigen geschaut, aber es gibt auch keinen Job, der mich interessiert. Ich weiß ja nicht mal wo ich hin will. Während meiner Ausbildung war ich nur in der Buchhaltung, Personal und im Vertrieb, Innendienst.
Am ehesten könnte ich mir Buchhaltung vorstellen, obwohl Vertrieb auch Spaß gemacht hat. Ich hab nur bisschen angst davor, weil ich absolut kein Verkäufer bin. Dann lieber in die Buchhaltung, wo ich in meinem Kämmerlein still vor mich hinarbeiten kann.
Ich fühle mich so hilflos, weil ich absolut nicht weiß, was ich tun soll. Ich hab keinen Plan. Ich weiß nicht was ich mag oder kann. Ich hasse das.

Oh und das will ich natürlich niemandem vorenthalten: mittags wollte ich zuhause ein Brot essen. Das Brot war in einem Gefrierbeutel (also einem Plastikbeutel) drin und eine Scheibe war schon abgeschnitten. Diese Scheibe habe ich genommen, abgebissen und auf dem Tisch gelegt, damit ich im Kühlschrank nach nem Aufstrich suchen konnte. Ich nehm den Aufstrich raus und sehe, dass das Brot schimmelt. Lecker. Hätte ich es nicht auf den Tisch gelegt (glücklicherweise eben auch so, dass die schimmelige Seite oben war), wäre mir das gar nicht aufgefallen! An der Stelle,  wo ich abgebissen habe, war zwar noch kein sichtbarer Schimmel, aber sicher kann man sich da ja nicht sein.
Hab das Brot weggeworfen und stattdessen Toffifee gegessen. Aber eigentlich war mir der Appetit vergangen.

Jetzt versuche ich ohne schlechtem gewissen ein bisschen fernzusehen und hoffentlich klappts später mit dem lernen besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen