Sonntag, 18. Januar 2015

VFF Challenge Tag 08-14

Hallo meine Lieben!

Leider habe ich nicht zu 100% Erfolg mit meiner Challenge, da erstens fast alle Gerichte gleich sind (in jedem sind Zucchini, Karotten, Mandelmus etc.) und ich mehr Abwechslung brauche und zum anderen sich die wenigsten Gerichte zum Mitnehmen eignen oder noch kalt schmecken. Deswegen ist es schwierig für mich etwas für die Schule zu finden - bzw auch hier wieder abwechslungsreich zu sein.
Genug gejammert, das gabs in der KW 03 zu futtern:



Montag:

Mit dem Breakfast-Crunch bin ich in den Tag gestartet und mir hat es sehr gut geschmeckt!
Was war drin?
- Dinkelflocken, Dinkelflakes, Amaranth, Leinsamen und Obst + Hafermilch




Mittags gabs ein Sandwich mit Tofu, Salat, Karotte, Tomate und Cashewmus. Leider ist mein herrliches Vollkornbrot zerbröselt - ich musste den Rest mit Besteck essen, aber es hat trotzdem ok. geschmeckt.

Nach der Schule habe ich die nötigen Sachen für die Woche eingekauft.
Zum Abendessen gabs noch grünen Salat, da ich wegen dem Sandwich noch einigen hatte.
Jaaa und dann gab es noch ein kleines Stück Kuchen und ich hab bisschen Nutella gelöffelt. Keine Ahnung warum das mal wieder sein musste... :(



Dienstag:

Zum Frühstück gabs ein Müsli mit Cranberries und Ananas, war lecker, aber nichts besonderes. Auf ein Foto habe ich verzichtet, weil es auch nicht so spektakulär ausgesehen hat - ich habe in der Früh einfach keine Zeit es so hübsch anzurichten.

Mittags gabs den Quinoa-Salat to go - der hat mir sehr gut geschmeckt! 
Danach habe ich mir einen Matcha-Bananen-Schoko-Shake gemacht - der hat mir auch sehr gut geschmeckt - ich bin mit allem schokoladigem zu begeistern ;)

Und dann gabs mal wieder kein Halten mehr, obwohl ich pappsatt war: 2 Schokoreiswaffeln und ein großes Stück Vollmilchschokolade mit Trauben und Nüssen habe ich danach noch verschlungen und mich sehr sehr schlecht gefühlt.

Später habe ich noch zwei Toast mit dem Auberginenaufstrich von Alnatura gegessen und Müsli mit Haferschokomilch.



Mittwoch:

Als Frühstück gabs den Amaranth-Joghurt-Pop mit Himbeeren.
Am Dienstagabend habe ich das vorbereitet und gefrorene Himbeeren mit der richtigen Menge Sojajoghurt in ein Glas gefüllt und in den Kühlschrank gestellt. Am Mittwoch in der früh hab ich Amaranth dazugetan und wollte gerade essen, als mir aufgefallen ist, dass die Himbeeren noch teilweise gefroren waren UND der Joghurt an ein paar Stellen auch gefroren war ... Ich bin so ein Idiot! Davon war ich so genervt, dass ich die Schüssel für 30 Sekunden in die Mikro gestellt hab und danach war alles Suppe ... -.- Ja uncool ... 
Hat deswegen nicht wirklich satt gemacht und ich habe daraufhin noch eine Banane mit Erdnussmus gegessen.

Mittags habe ich mir ein Walnuss-Tomaten-Pesto mit Zucchini-Nudeln gemacht - war sehr lecker nur habe ich zuviel Pesto gemacht und mir ist davon etwas schlecht geworden. (Fürs Rezept - für 2 Personen - braucht man 5 Zucchinis und ich nehme für mich immer nur eine, das reicht auch vollkommen, jedoch habe ich die Zutaten fürs Pesto nicht so genau runtergerechnet und habe deswegen viel zu viel gemacht)

Jup später musste ich zum Zahnarzt - ich gehe gern zum Zahnarzt, weil bis jetzt immer alles ok war und ich für meine Zähne gelobt werde :)

Am Abend hatte ich so viel Hunger und nichts vorbereitet und auch keine Lust zu kochen, deswegen habe ich zwei Semmeln, eine Orange, eine Schoko-Reiswaffel, etwas Nutella, Cranberries und Dinkelflakes gegessen. Ja ich weiß, das passt alles nicht zusammen.



Donnerstag:

Frühstück: Breakfast-Crunch
Mittagessen: Quinoa-Salat und KitKat Crunch Peanutbutter
Abendessen: Grüner Salat und drei kleine Brote und Nutella und Schoko-Reiswaffeln


Jup das sieht sensationell aus - dafür hats aber sehr gut geschmeckt ;-)


Freitag: 

Frühstück: Breakfast-Crunch
Mittag: Essen beim Italiener: Rigatoni mit Aubergine und Parmesan in Tomatensauce - Yum!
Danach war ich endlich mal wieder im Fitnessstudio (habe mich echt nicht mehr getraut hinzugehen) und es war toll!

Abendessen: Wegen Sport so hungrig, dass ich gegessen habe was da war: Nussbrot mit Schinken, eingelegte Champignons und Artischocken, Oliven

Später war ich mit meinen Freunden feiern, habe aber nur Wasser getrunken, da ich Fahrer war :)



Samstag:

Frühstück: Frühstücksshake "Firestarter" mit Dinkelflocken, Amaranth, Banane, Kakao und Matcha - lecker!
Mittag: Zu hungrig um zu kochen: Vollkornsemmel und Hawaitoast

Danach war ich einkaufen für nächste Woche.

Abendessen: Großer grüner Salat mit gelber Paprika, Tomaten und Sonnen- und Kürbiskernee (seit wann habe ich soviel Salat zu Hause)


Außerdem habe ich Brot gebacken!

Ich will schon seit langem ein tolles Vollkornbrot machen, habs aber bisher nicht geschafft.
Da es nächste Woche Tofu-Burger gibt, wollte ich eigentlich die Brötchen nach dem Rezept aus dem Buch backen, habe aber im Internet ein Rezept für ein 5-Minuten-Brot gefunden und wollte lieber das machen :)
Leider mit Vollkorn-Weizenmehl statt Dinkelmehl und irgendwie hat es ein bisschen fad geschmeckt (meiner Mama hats gut geschmeckt), aber ich finde das Rezept trotzdem gut und werde es beim nächsten Mal vllt bisschen ändern. Wer es nachbacken will, das Rezept findet ihr hier.
Übrigends toller Blog! Habe bisher nur die Einträge über VFF-Challenge gelesen, aber ich bin echt beeindruckt von dieser tollen Frau!


Sonntag:

Frühstück: Eigentlich wollte ich den Berlin-Toast machen, aber meine Eltern haben schon das Mittagessen vorbereitet und deswegen konnte ich nicht an den Herd - also habe ich mein Brot nur mit Cashewmus bestrichen und Banane + Amaranth draufgetan. Dazu habe ich noch eine Orange gegessen.

Vormittags gabs ca. einen Liter Grünen Tee.

Mittags habe ich die Reste von meinem Quinoa-Salat gegessen und ein paar Spätzle mit Soße + Rosenkohl und etwas Chinakohl.

Zum Abendessen habe ich mir Ofengemüse mit einen Artischocken-Dip gemacht - das hat mir gut geschemeckt, obwohl ich nur Aubergine, Fenchel und Tofu statt zusätzlich Karotte, Zucchini und Kürbis hatte.



Alles in allem war es für mich trotzdem eine gute Woche, weil ich langsam auf den "richtigen" Weg komme, was Ernährung und Disziplin angeht.
Außerdem habe ich am Wochenende viel für die Schule gemacht.

Nächste Woche kann ich mich hoffentlich trotzdem etwas steigern :)




Stay the Course!
Belle <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen