Donnerstag, 3. März 2016

Müde

Letzte Nacht habe ich total schlecht geschlafen und voll den Schwachsinn geträumt .. War deswegen heute morgen richtig fertig und wäre am liebsten liegen geblieben - hätte in der Schule sowieso nix verpasst, zurzeit finde ich das richtig unnötig.
Haben eine Arbeit rausbekommen und ich hatte ne 3, obwohl ich unbedingt eine 1 brauche :( Stehe zwar auf einer 3, aber letztes Jahr hatte ich in dem Fach einen 1,x Schnitt und das nervt mich total, dass ich mich so verschlechtert habe .. Generell habe ich überhaupt keine Lust zu lernen und hab mich in einigen Fächern verschlechtert :( 
Bald hab ich Abschlussprüfungen, ich hab richtig Angst davor. Bin zwar nicht schlecht, aber eigentlich bin ich ehrgeizig und hätte gern bessere Noten. Ich muss es endlich schaffen, wieder mehr zu lernen und vor allem muss ich mich besser konzentrieren können. Das ist ja mein eigentliches Problem .. 5 Minuten und ich hab keine Lust mehr und kann mich kaum konzentrieren. Habe gerade versucht mein Englisch-Referat zu machen .. Hab ca. 1/3 geschafft und hab jetzt keine Lust mehr ... Obwohl ich das Thema eigentlich interessant finde ..

Hm was ist sonst passiert.. Eigentlich nix ..
Hatte Schule, danach hab ich geschlafen und jetzt Referat angefangen ..

Essen heute:

Nutri Plus Shake mit 100 ml Sojamilch
1 Apfel und 3 Mandarinen
Ofengemüse (habe aber nicht alles gegessen)
- in der großen Pause hatte ich Bock auf was mit Zartbitter und habe mir Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade gekauft und 3 Stück gegessen
Leider habe ich abends Brot mit Auberginenaufstrich gegessen - da weiß ich die Kalorien nicht genau...
Aber ohne das Abendessen bin ich heute auf ca. 721 kcal gekommen - mit dem Brot sinds wahrscheinlich um die 1100, keine Ahnung
Ist aber in Ordnung im Vergleich zu den letzten Tagen ... Ist im Prinzip ja auch unter dem Grundbedarf (der liegt bei mir angeblich bei 1400 kcal)

Morgen früh gibts entweder eine Birne oder wieder einen Shake zum Frühstück und für die Pause nehme ich dann einen Apfel oder eine Birne mit.
Mittags werde ich das restliche Ofengemüse von heute essen und einen kleinen Salat
und abends mal schauen ... Mein Freund feiert in seinen Geburtstag rein (wird aber nur was chilliges und ich mach Fahrer, dann spare ich mir wenigstens unnötige Alkoholkalorien). Ich fahre aber erst gegen 8 zu ihm, also werde ich vermutlich davor schon was essen..
Sein Geschenk habe ich heute fertig gemacht (Geschenkkorb), aber irgendwie gefällt es mir nicht ... Einerseits sind lauter Kleinigkeiten drin, die er gern mag.. Andererseits kommt mir alles so billig und lieblos vor ... Ach, bestimmt freut er sich drüber. Allein schon weil es von mir kommt. Er ist wie ne Mama, die sich über eine Zeichnung von seiner 2-jährigen Tochter freut haha - es sieht nicht schön aus, aber man freut sich trotzdem drüber.
Und einen Kuchen muss ich morgen auch noch backen, hoffentlich wird es so wie ich es mir vorstelle... Vielleicht mach ich dann ein Foto und zeig es euch :)

Gute Nacht <3

4 Kommentare:

  1. hey guten morgen :)
    danke erstmal für deinen langen kommentar bei mir :> freut mich, dass du dir die zeit nimmst :) wegen deinem freund, ohje ich kenn sowas, das 'aneinander vorbeireden', das anschließende 'erklären' was zu 'unterstellungen' führt, dass am ende nur 'angepisst' von sich selbst ist, weil man es falsch 'formuliert' hat oder so, so eine phase hatte ich leider auch mal :( ich kann dir aber vielleicht einen tipp geben, der mir damals geholfen hat. versuch einfach bevor du wichtige themen ansprichst erst darüber nachzudenken wie es bei deinem freund ankommen könnte und krempel den satzbau eventuell nochmal um ehe du ein gespräch beginnst. wenn du dinge ändern möchtest, spreche nie in der "du musst das & das ändern" sondern in der "ich an deiner stelle würde das & das ändern, damit (gleich ein lösungsvorschlag anbieten) das & das besser würd, weil es dich persönlich freuen würde" :> einfach auf die person gegenüber besser eingehen, wenn du selbst weißt, dass es an dir liegt :* auf eine aktion folgt immer eine reaktion süße und männer nehmen eh immmer alles anders auf als wir ;)
    das fasten läuft gut, ich hoffe ich kann es echt bis einschließlich sonntag durchziehen ohne dass mein körper abkackt :P und wegen der regenbogendiät, also ich werd auch etwas variieren, zb. am lila/blauen tag werd ich auch nicht nur jeweils 10 blaubeeren essen, sondern einfach die hälfte einer packung, ob das nun 10 oder 20 sind ist mir egal halt, hauptsache ich halte das lebensmittel ein ;) also mach dir keinen stress, wenn du anstatt mittwoch erst samstag fasten kannst, wobei der mondkalender sagt, dass mittwoch der 09.03. perfekt zum fasten ist ;) hier der link: http://www.mondkalender-online.de/mondkalender/empfehlungen/tat_gefunden.php?ereignis=FASTENTAG&ereignisid=81
    ich steh auf so esoterik-zeug ;) genau wie mit den steinen, früher hatte ich immer mega die alpträume und prüfungsangst in der schule und da meine mum mich nicht mit tabletten vollpumpen wollte, hat sie sich mit heilsteinen beschäftigt. ich hab mich letztendlich auch dafür interessiert und als kind hat mir mein amethyst unter dem kopfkissen immer geholfen, meine alpträume waren weg, genau wie es jetzt wieder der fall ist ;) und zum lernen für die schule bzw. die prüfungsangst hab ich damals eine rhodonit-kette bekommen, die mich auch "besänfigt" hat. ob das nun alles irrglaube ist also placebo oder nicht, ist mir relativ egal, mir hilft es einfach ;) und es gibt verschiedene möglichkeiten mit heilsteinen zu agieren, ich meditier aber nicht damit, sondern trage sie nur direkt an meiner haut oder in der hosentasche als handschmeichler :) ich denk mir halt, dass steine auch nur mineralien sind und unser organismus eben auch, also warum sollte nicht irgendeine kraft/energie davon abgehen und in meinen körper reingehen?! deswegen bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass mir persönlich die steine helfen :) zur deko sind sie eigentlich nicht gedacht, nur die amethystdruse & die bergkristallgruppe, beides zum aufladen, sehen schon gut aus :> im moment hab ich nur 3 zu hause, aber hab mir ja nun welche bestellt & die kristallgruppen bekomm ich am wochenende von meiner mum :)
    so und nun zu deinem post, ich hoffe das geschenk gefällt deinem freund, sei doch einfach mehr von dir & deinem können mehr überzeugt, dann wird es einen ganz anderen eindruck hinterlasen bei ihm ;) bin gespannt wie der kuchen aussieht, freue mich auf dein vielleicht-bild ;) hehe dann hab ein schönes wochenende liebe belle & einen tollen tag ♥ machs gut :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. omg ich hab ja total schlecht geschrieben, mein deutsch, hilfe ey :0 hoffe du blickst durch :P xoxo

      Löschen
  2. Also ich habe die Pille tatsächlich nur für ein paar Monate genommen, ich tippe mal max. 6 Monate, aber nicht länger.. :p
    Aber danke für deine lieben Worte, hab mich so sehr drüber gefreut ^-^

    Ich denke du kannst dir das umstyling noch irgendwo im Internet angucken, vllt auf prosieben? Aber ich bin mir nicht sicher ob die da die Wiederholungen zeigen :D

    Das Problem mit dem lernen hatte ich eine ganze zeit lang.. um genau zu sein fast zwei Schuljahre -.-
    Aber das lag bei mir auch hauptsächlich an Problemen Zuhause und mit ein paar Menschen. Ich hoffe du kommst da schnell raus, weil ich das ganz gut nachvollziehen kann. Mir ging es genauso wie dir.. das ist echt frustrierend :/

    Ich bin mir sicher, dass sich dein freund über das Geschenk sehr freuen wird. Denn der Gedanke zählt doch und du hast dir doch auch mühe gegeben, also mach dir keinen Kopf. Ihm wird es gefallen :D

    Dein Essenstagebuch sieht doch schon mal sehr gut aus! Aber pass auf dass es nicht zu wenig wird :)
    Ich drück dich ganz fest,
    Vanille ♡

    AntwortenLöschen
  3. Hey, das mit dem Nicht-lernen-aber-ehrgeizig-sein kenne ich. Das ist mega frustrierend. Ich wünsch dir alles gute für die Abschlussprüfungen und ganz viel Motivation für die Vorbereitung.
    Danke für die Umarmung und deine Worte. Carrie geht es auch manchmal besser und manchmal schlechter. Im Moment hab ich zum Beispiel nicht so große Angst, dass sie was anstellt. Aber wenn wieder irgendwas passiert, dann geht das halt zack-zack :( Aber selbst wenn es Carrie mal okay geht, finden wir kaum Zugang. Ihr Denken ist total verdreht, sie ist auch überzeugt, dass es gar keine Anteile gibt und sie die einzige, die "echte" Person wäre. Und auf dieser Basis kann man ja nicht zusammenarbeiten. Ich fühl mich da schon recht hilflos.
    Alles Gute und viele schöne Momente für die neue Woche!
    Lg, Liv

    AntwortenLöschen