Montag, 20. Oktober 2014

Veganes Leben

Zurzeit passiert vieles in meinem Leben:
- neben einer Trennung (grrrrr), gehe ich seit gut einem Monat wieder auf die Schule und seit August ernähre ich mich so gut es geht vegan :)

Angefangen hat es damit, dass ich auf ein paar vegane Blogs gestoßen bin und sie mir super gefallen haben!
Neben den ethischen Grünen gibt es auch viele gesundheitliche Aspekte, die für eine vegane Ernährung sprechen - und ich habe so viele tolle neue Gerichte kennengelernt!

Ich hoffe ich schaffe es mich eines Tages ganz vegan zu ernähren - zurzeit esse ich hin und wieder ganz gerne Käse (oder beim Frustfressen Wurst -.-) bzw eben Kuchen, Schokolade etc.
Auch bei meiner Oma z.B. kann ich mich nicht vegan ernähren - sie versteht die Welt nicht mehr, wenn ich sage, dass ich kein Fleisch mehr esse und außerdem gibt es auf ihrem Speiseplan nicht mal vegetarische Gerichte (außer Beilagensalat, aber von "sowas" wird man ihrer Meinung nach nicht satt)

Zuerst habe ich mir das "Vegan for Fit" Buch von Attila Hildmann gekauft, aber das überzeugt mich mittlerweile nicht mehr so richtig.
Ich habe nur ein paar Rezepte ausprobiert (waren auch ganz lecker), aber mir ist das meiste zu aufwendig und zu teuer (dauernd und immer Mandelmus)




Vor kurzem habe ich mir "Vegan fasten" von Elisabeth Fischer gekauft und das versuche ich durchzuziehen - nachdem ich bei VFF so versagt habe .... ohje



Ich werde die nächsten Tage etwas mehr zu den beiden Büchern erzählen :)


Bis dahin,
Stay the course!
Belle <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen