Mittwoch, 22. Februar 2017

Tag 1

Da ich schon fast wieder bei 60 bin und große Sehnsucht nach Grünzeug habe, ist das der ideale Zeitpunkt um wieder auf die Ernährung zu achten.
Ich will auch unbedingt ins Fitnessstudio, aber bin momentan bisschen erkältet und möchte nicht das es wegen Sport schlimmer wird.
Heute gibt es für mich wenig zu essen. Ich war so kurz vor 56kg und hab jetzt innerhalb kürzester Zeit wieder so zugenommen. Bäh.
Hoffentlich ist bald die Küche in meiner Wohnung fertig, dann kann es endlich richtig losgehen.
Einziges Problem ist, dass ich momentan kein Geld habe. Und bei meinem Freund sieht es auch schlecht aus. Wir brauchen aber noch jede Menge für unsere Wohnung...
Langsam frage ich mich, ob er so hohe Ausgaben hat oder einfach nicht so gut verdient. Sparen könnte er auf jeden fall etwas. Immerhin haben wir sehr oft essen bestellt und wenn ich generell so seine Einstellung die letzten Tage ansehe - er hat fast seine komplette Einrichtung weggeworfen und wir mussten einige Sachen fürs Wohnzimmer neu kaufen. Dauernd will er neues kaufen statt altes zu behalten. So schlecht wie er immer sagt, waren die Sachen definitiv nicht. Das hat mich irgendwie geärgert. Das ist schon sehr verschwenderisch... Er hatte ein Schuhregal weggeworfen, das er erst vor kurzen gekauft hat. Würde ich nicht machen. Da ist mir erstens mein Geld zu schade und zweitens ist es einfach Verschwendung.

Auf meine Arbeit habe ich zurzeit auch keine Lust - aber ich werde auch fast nie eingeteilt. Das ist schlecht. Seit drei Monaten verdiene ich nur etwa 200€ und langsam wird es echt eng für mich. Vor allem wegen Ausgaben für die Renovierung. Meine Eltern haben mir zwar zu Weihnachten und zum Geburtstag die Küche (außer Elektrogeräte) geschenkt, aber dennoch muss viel besorgt werden und dazu kommt natürlich noch Lebensmittel etc. Von meinem Ersparten will ich nicht noch mehr nehmen. Hab ja eh fast nix. Hab schon totale Existenzängste... Aber ich weiß, dass meine Eltern für mich da sind und ich bin ihnen so unglaublich dankbar dafür.
Trotzdem will ich, so gut es geht, selbstständig sein und mir auch mal wieder was gönnen können.

Intake:
Birne mit Nüssen und alpro Vanille Joghurt,
Mittags wirds irgendwas mit Gurke und Champignons geben. Karotten müssen auch gegessen werden, bevor sie schlecht werden
Abends gibt es einen Nutriplus Shake

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    aus diesem und dem vorherigen Post entnehme ich, dass es dir momentan nicht sonderlich gut geht. Ich hoffe, es geht dir bald besser und die Dinge gehen wieder in eine Richtung, mit der du leben kannst. Das mit deiner Cousine tut mir Leid...Magst du mehr davon erzählen oder lieber nicht?
    Einen kleinen Tipp zu Dingen, die man wegwerfen will, egal, in welchem Zustand sie sind: Wenn sie noch ganz gut sind, immer bei ebay Kleinanzeigen reinstellen, du glaubst nicht, was die Leute alles kaufen. Und im Zweifel, wenn es doch keiner haben will, stell es zu verschenken rein, dann sparst du dir wenigstens den Sperrmüll. Mit Verschenken wirst du alles los, auch Sachen, bei denen man sich echt wundern könnte.

    Ich lasse mal liebe Grüße hier :)

    AntwortenLöschen