Sonntag, 26. April 2015

Unkonzentriert

Gerne würde ich mal etwas spannenderes berichten als das ewige Gejammer, das ich sonst zum besten gebe.
Aber leider gibts es nichts zu erzählen. Vielleicht vergesse ich auch einfach immer alles.

Schule läuft zurzeit nicht so toll, weil ich irgendwie keine Zeit zum lernen habe oder - wie jetzt, mich nicht konzentrieren kann. Ich fange halbherzig an und höre dann lieber wieder auf, da ich denke, dass sowas mehr schadet als nützt.

Am Donnerstag musste ich arbeiten und wir haben über die Mehrzahl von "Wischmop" diskutiert:
Herausgekommen ist:
- Wischmöppe
- Wischmoppe
- Wischmöpse
- Wischmops
- oder schlicht und ergreifend, ein Wischmop, zwei Wischmop.

Irgendwie muss man ja seine Zeit verplempern und wenn es nichts zu tun gibt ;)

Ich muss echt sagen, dass ich meinen Nebenjob liebe!
Das Geschäft an sich gehört zwar nicht zu meinen Favoriten, aber die Kollegen sind super, die Arbeit macht Spaß und nen deftigen Rabatt bekomme ich auch.
Mit den "Chefs" verstehe ich mich auch super, wir duzen uns alle und auch wenn man mal einen Fehler macht, ist alles halb so wild.
Bin wirklich froh, dass ich da angefangen habe!

Und man merkt fast jeden Tag, dass man selbst gar nicht so verrückt ist und es wirklich noch verdrehtere Menschen gibt.
(Ich glaube, jeder der im Einzelhandel arbeitet, kann davon berichten ;))
Und manchmal lernt man auch wirklich liebe Menschen kennen.
Wenn ich so drüber nachdenke, könnte ich eigentlich wirklich viele Storys erzählen.

Zum Beispiel diese hier:
Gestern (kurz vor Ladenschluss) standen zwei Mädchen, dahinter eine Frau und am Ende noch zwei Jungs vor der Kasse.
Die zwei Mädchen wollten eine Sweatjacke kaufen (für 14,95€). Die ältere von den beiden hat mir einen Zehner und ganz viel Kleingeld gegeben - mit dem Satz "Ich habs schon nachgezählt, das stimmt so". Natürlich hab ich auch nochmal nachgezählt (ungefähr tausend Mal) aber es hat ein Euro gefehlt. Das Mädchen hat mich ganz betroffen angeschaut und zu ihrer kleinen Schwester gesagt, dass sie einen Euro holen soll. Kleine Schwester geht also raus (ganz gemächlich) und wir warten.... Und warten ... Der großen Schwester wird die Sache auch schon unangenehm und die Leute hinter ihr haben zum Glück nichts gesagt. Ich hatte wirklich Mitleid mit der kleinen.
Die kleine Schwester ist dann ganz gechillt wieder gekommen und hat gesagt, dass sie nichts bekommen hat. Daraufhin meinte die große mit großen traurigen Augen zu mir, dass wir das dann lassen. Ich wollte gerade einen Storno ausrufen, als der Junge hinter ihr fragte, wie viel sie denn noch brauche und hat ihr dann einen Euro gegeben. Das fand ich echt total lieb von ihm!
Schön, dass es auch noch nette Menschen gibt!

Gestern ist leider auch was passiert, was mich wirklich schockiert hat:
Eine Frau ist mit ihrem Kind an die Kasse gekommen und hat ein Oberteil gekauft - das Kind wollte unbedingt eine Handyhülle haben, aber die Mama hat gesagt, dass sie es nicht bekommt.
Das Mädchen hat ihre Lippe schon so verzogen und ich wusste, dass sie gleich weinen wird. Oberteil bezahlt, die Mutter fordert von dem Kind, dass sie die Hülle mir geben soll und will gehen. Kind schluchzt und fängt leise an zu weinen. Schiebt langsam die Hülle zu mir. Weint jetzt richtig.
Mama interessiert das nicht und geht mit dem Kind raus.
Draußen steht der Vater. Kind weint laut und schluchzt. Sie reden.
Papa gibt dem Kind eine Ohrfeige (kann nicht beurteilen, ob es richtig zugeschlagen war, oder mehr sanft) und er sagt sehr wütend: Wenn du es unbedingt haben willst, dann geh und kauf es dir. Aber wehe du benutzt sie dann nicht, dann musst du das Ding vor meinen Augen fressen!
Das Mädchen kommt nochmal in den Laden und kauft die Handyhülle.
So richtig glücklich sieht sie nicht aus.


Noch eine Story, die jetzt zwar überhaupt nicht hier hin passt (das mit den Übergängen muss ich irgendwie üben), aber meine liebe Oma will mich anscheinend verkuppeln haha!
Bei ihr wird hinten im Garten was gemacht und vorne neu gepflastert.
 Meine liebste Omi lädt alle Menschen zum Kaffee ein, so auch die beiden Gärtner, die momentan bei ihr arbeiten.
Die Gärtner, das wären einmal der Chef und ein jüngerer, von dem meine Oma erst gedacht hat, dass es der Sohn von ihm ist. Und der jüngere (angeblich 25 Jahre alt, aber bei meiner Oma kann man nie ganz sicher sein, ob ihre Infos stimmen) hat sich ihren Kalender angeschaut. 
Den Kalender hat mein Papa gemacht und darin sind Bilder von meinen Geschwistern und mir. 
Bei dem Bild von mir hat der jüngere anscheinend gesagt, dass ich hübsch bin. Und ob ich einen Freund habe. Und dass er mich mal sehen will. 
Meine Oma war natürlich gleich Feuer und Flamme und hat gesagt, dass ich nächste Woche vorbeikomme.
Nun ja. ... angeblich sieht er gut aus und ist nett. Und lustig.
Ich habe gegoogelt, aber nichts herausgefunden, da ich leider zu wenig Informationen habe ;)
Muss ich wohl bis nächste Woche warten, und hoffen, dass es nicht allzu peinlich wird.
Wünscht mir Glück! Vielleicht ist er ja wirklich ganz schnuckelig á la John Roland aus Desperate Housewives (obwohl er mir dann auch wieder nicht zu gefallen 100 %würde, weil er mehr Jüngling als Bad Boy ist)
Laut meiner Oma hat er Tattoos rawrrr ;)
Aber ich befürchte nichts gutes ... 

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag, lasst euch nicht stressen und genießt die Sonne!


1 Kommentar:

  1. Hahaha der Post ist genial! Ich bin für Wischmopse :D
    Und zu den Storys im Geschäft: Das mit dem Mädchen ist echt krass. Also das mit dem kleinen Kind, Kind? Ich weiß jetzt nicht wie alt sie ist, aber ich glaub für Eltern ist es schon schwer, weil Kinder alles wollen. Man kann einem Kind natürlcih nicht alles kaufe. Es bekommt ja taschengeld und kann sich dann selbst kaufen was es will. Aber dass es das Ding "fressen" soll, wenn sie es nicht benutzt find ich nicht so genial die Aussage. Naja. Über manche Erziehungsmethoden lässt sich ja streiten.
    Das mit dem 1 Euro find ich cool :) Ich hab das auch schon mal gemacht. Da stand ich an der Kasse und zwei Menschen vor mir ein Junge ungefähr 12 oder so der ein Energydrink kaufen wollte und dem haben auch nur 10 Cent gefehlt. Vor mir war noch ein Geschäftsmann der das ganze beobachtet hat. Ich hab dann gewartet ob er dem Kind was gibt, aber Fehlanzeige. Also hab ich mich von ganz hinten gemeldet und die 10 Cent noch gegeben :) Ist ja auch echt kein Ding. Naja.

    Uuuuh ich find Tattoos ja auch sooo sexy! In Kombination dann noch mit fetten Muskeln haha *-*
    Vielleicht wirds ja was :D voll süß jedenfalls von deiner Omi! :D <3

    AntwortenLöschen